Vertriebsgrundlagen – Kunden verstehen und gewinnen

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Management Know-how für die Praxis

ISBN: 317031176X
ISBN 13: 9783170311763
Autor: Kohlert, Helmut
Herausgeber: Helmut Kohlert
Verlag: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Umfang: 156 S.
Erscheinungsdatum: 15.08.2018
Auflage: 1/2018
Format: 0.8 x 23.4 x 15.5
Gewicht: 266 g
Produktform: Kartoniert
Einband: KT
Artikelnummer: 2313049 Kategorie:

Beschreibung

In mittelständisch geprägten Unternehmen und in vielen Bereichen der Praxis ist Vertrieb synonym mit dem Marketing, obwohl der Vertriebsbegriff eigentlich nur den Warenverkauf, die Warenverteilung und die Steuerung der Außendienstorganisation umfasst, das Marketing aber die gesamte marktorientierte Unternehmensführung darstellt. Deshalb werden in diesem Band mit den Grundlagen des Vertriebs auch die praxisrelevanten Aspekte des Marketing abgedeckt, es werden die zentralen Zusammenhänge der Absatzwirtschaft, die Herstellung eines komparativen Nutzenvorteils (Value proposition) sowie die zentralen Verfahren zur Marktentwicklung dargestellt, ohne zu viel Theorie in die Darstellung integrieren zu müssen.

Autorenporträt

Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Kohlert leitet das Institut für Marketing und Entrepreneurship an der Hochschule Esslingen.

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