Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern

11,00 

Philosophische Gedankenspiele

ISBN: 3453604555
ISBN 13: 9783453604551
Autor: Bossart, Yves
Verlag: Heyne, Wilhelm Verlag
Umfang: 256 S., 3 s/w Illustr.
Erscheinungsdatum: 11.12.2017
Format: 2.2 x 18.8 x 11.8
Gewicht: 266 g
Produktform: Kartoniert
Reihe; Bandnummer 1. Reihe: HEY60455
Einband: KT
Artikelnummer: 2309421 Kategorie:

Beschreibung

Eine unterhaltsame Einladung zum Denken Gedankenspiele sind seit über zweitausend Jahren die Werkzeuge der Philosophie - sie helfen dabei, Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens zu finden. Die großen Philosophen haben solche geistigen Experimente entwickelt, um sich Themen wie Ethik, Moral, Freiheit oder Gerechtigkeit zu nähern: Wie würden wir leben, wenn wir unsterblich wären? Wenn ich mein Gehirn mit dem meines Nachbarn tausche - wer wohnt dann wo? Wie kann ein angeketteter Hund glücklich werden? Yves Bossart versammelt die wichtigsten Gedankenspiele, stellt sie klar und verständlich dar und verführt den Leser dazu, sich selbst Antworten zu geben.

Autorenporträt

Yves Bossart, geboren 1983, hat in Luzern, Zürich und Heidelberg Philosophie studiert und an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert. Er ist Autor des internationalen Bestsellers 'Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern'. Er war als Gymnasiallehrer tätig, macht 'Standup Philosophy' auf der Bühne, wirkte mehrmals bei der phil.cologne mit und arbeitet als Moderator der Talkformate 'Sternstunde Philosophie' und 'Focus' beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Yves Bossart lebt mit seiner Familie in Zürich.

Das könnte Ihnen auch gefallen …