Rübezahl

Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar, bitte kontaktieren sie uns zu diesem Artikel

17,00 

Der Herr des Riesengebirges

ISBN: 3825178129
ISBN 13: 9783825178123
Autor: Jooss, Erich
Verlag: Verlag Urachhaus
Illustrator: Maren Briswalter
Umfang: 32 S.
Erscheinungsdatum: 31.12.2023
Format: 0.7 x 29.7 x 24
Gewicht: 417 g
Produktform: Buch
Einband: GEB
Altersangabe: Lesealter: 4-99 J.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Rübezahl ist ein ungestümer, roher, schalkhafter Kerl, der den Leuten gern einen Streich spielt, wenn sie ihm nicht passen. Im nächsten Moment kann er aber auch hilfsbereit, bescheiden und gutmütig sein, wenn ihm gerade danach ist. Eines aber gilt ganz besonders für den unberechenbaren Burschen: Man darf sich nicht einbilden, ihn ergründen zu können!

Autorenporträt

Erich Jooß, geboren 1946 in Hechingen, studierte Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft. Seit mehr als dreißig Jahren tritt er erfolgreich als Verfasser und Herausgeber von Kinderbüchern in Erscheinung. Neben zahlreichen anderen Ehrungen wurde er mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur sowie mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Erich Jooß lebt in HöhenkirchenSiegertsbrunn bei München.

Das könnte Ihnen auch gefallen …