Beschreibung
AUS DEM INHALT: Philine Helas, Kunst und visuelle Präsenz der Hospitäler Santo Spirito in Sassia und SS. Salvatore ad Sancta Sanctorum am Lateran zwischen dem 14. und frühen 16. Jh., 9-109; Christoph Luitpold Frommel, Bramante, il Tempietto e i due chiostri di San Pietro in Montorio, 111-164; Manfred Schuller, Der Tempietto. Ergebnisse der Bauforschung, 165-207; Christof Thoenes, Elf Thesen zu Bramante und St. Peter, 209-226; Maurizia Cicconi, E il papa cambiò strada. Giulio II e Roma: un nuovo documento sulla fondazione di via Giulia, 227-259; Paola Coniglio, La Tomba Arnone a Cosenza nel contesto della scultura messinese di metà Cinquecento, 261-291; Lothar Sickel, Die Fresken in der "Galleria" des Palazzo Sacchetti. Jacopo Rocchetti und Michele Alberti reproduzieren Entwürfe ihrer Lehrer Michelangelo und Daniele da Volterra für die Bankiersfamilie Ceuli, 293-322; Martin Raspe, Caravaggios Obstkorb zwischen Groteske und Galeriebild, 323-340; Brigitte Kuhn-Forte, Sandrart und die Antike: von London nach Rom, 341-392; Anna Seidel, ". che rappresenta Il Card.e Alessandro." Gianlorenzo Berninis Büste Kardinal Alessandro Montalto Perettis aus der Villa Montalto, 393-424; Tommaso Montanari, Scherzare col fuoco: la Pandora di Bernini, 425-435; Stephanie C. Leone, Luca Berrettini (1609-1680): The Scalpellino-Merchant in Pietro da Cortona's Architectural Production and Baroque Rome, 437-472; John Moore, Giovanni Porta and Francesco Dionigi, Roman Agents of Carlo di Borbone, King of the Two Sicilies, 473-521; Sybille Ebert-Schifferer, Nachruf Andreas Thielemann (1955-2015), 523-526.