Pünkelchen und seine Freunde

18,00 

ISBN: 3825179907
ISBN 13: 9783825179908
Autor: Laan, Dick
Verlag: Verlag Urachhaus
Illustrator: Andrea Deininger-Bauer
Umfang: 160 S.
Erscheinungsdatum: 25.07.2020
Format: 1.6 x 24.5 x 17.8
Gewicht: 539 g
Produktform: Gebunden/Hardback
Einband: GEB
Originaltitel: Pinkeltje en zijn vriendjes
Altersangabe: Lesealter: 4-99 J.
Artikelnummer: 9391888 Kategorie:

Beschreibung

Das war ja eine schlimme Geschichte! Der Goldfisch war mitsamt dem Wasser aus dem Glas geschwappt, und nun lag er auf dem Teppich und schnappte nach Wasser. »Pünkelchen! Hilf mir schnell wieder ins Wasser zurück!«, japste er. Pünkelchen dachte nach. »Hurra, ich habe eine Idee!«, rief es. »Ich helfe dir, Goldhäutchen, warte!« Und flugs rannte Pünkelchen zum Mäusehäuschen. »Aber wie sollen wir ihn denn auf den Tisch bekommen?«, fragten die Mäuse, als Pünkelchen ihnen geschildert hatte, was passiert war. »Passt auf: Wir hängen einen Faden über die Gardinenstange, binden Goldhäutchen an einem Ende fest, und dann ziehen wir ihn alle zusammen hinauf!« Ob das wohl funktionierte?

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, nicht größer als der kleine Finger einer Hand. Er wohnt im Haus einer Familie mit zwei Kindern und ist mit allen Tieren, die dort leben, befreundet.

Autorenporträt

Dick Laan, geboren 1894 in Wormeveer bei Amsterdam, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm und Dokumentarfilms. Die PünkelchenGeschichten entstanden zwischen 1939 und 1972, wurden in alle Weltsprachen übersetzt und natürlich auch verfilmt. Dick Laan starb 1973 in Heemstede.

Das könnte Ihnen auch gefallen …