Oona und Salinger

12,00 

Roman

ISBN: 3492309046
ISBN 13: 9783492309042
Autor: Beigbeder, Frédéric
Verlag: Piper Verlag
Umfang: 304 S., 5 s/w Illustr.
Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Format: 2.5 x 18.8 x 12
Gewicht: 284 g
Produktform: Kartoniert
Reihe; Bandnummer 1. Reihe: SP30904
Einband: KT
Originaltitel: Oona & Salinger
Artikelnummer: 8822738 Kategorie:

Beschreibung

Sie ist die schönste Frau, die er je gesehen hat. Oona O'Neill ist zarte fünfzehn und gerade 'Glamour Girl' des angesagtesten Clubs im New York City der 40er-Jahre geworden. Jerry Salinger wird einen romantischen Sommer mit ihr verbringen, dann macht ihm ein anderer einen Strich durch die Rechnung: Charlie Chaplin heiratet Salingers große Liebe. Man könnte meinen, damit wäre alles gesagt, doch es ist erst der Beginn einer langen Geschichte.

Autorenporträt

Frédéric Beigbeder, geboren 1965 in Neuilly-sur-Seine, lebt mit seiner Familie an der französischen Atlantikküste. Er war zehn Jahre lang als Texter in einer renommierten Werbeagentur tätig, die ihn nach der Veröffentlichung seines ersten Romans 'Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause' vom Fleck weg engagierte. Frédéric Beigbeder gilt als Enfant terrible des französischen Literaturbetriebs, dem mit 'Neununddreißigneunzig' auch international der Durchbruch gelang. In seinem neuen Roman 'Der Mann, der vor Lachen weinte' spielt sein literarisches Alter Ego, Octave Parango, wieder die Hauptrolle.

Das könnte Ihnen auch gefallen …