Erzählungen von der Alhambra

6,95 

Nach der ersten deutschen Übersetzung von 1832

ISBN: 3730604643
ISBN 13: 9783730604649
Autor: Irving, Washington
Verlag: Anaconda Verlag GmbH
Umfang: 368 S.
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
Format: 3.5 x 19.2 x 13.1
Gewicht: 419 g
Produktform: Gebunden/Hardback
Einband: GEB
Originaltitel: The Alhambra
Artikelnummer: 780147 Kategorie:

Beschreibung

Die Alhambra ist das berühmteste Bauwerk Südspaniens und die einstige Stadtburg der letzten maurischen Herrscher in Al-Andalus. Vier Monate lang lebte dort 1829 der amerikanische Schriftsteller Washington Irving und beschrieb in berauschenden Farben das Land, die Stadt und den Palast, erzählte vom Leben seiner Bewohner, von ihren Geheimnissen und den Legenden vergangener Zeiten. Er schuf ein reiches und bezauberndes Porträt, das zur Wiederentdeckung und Restaurierung der damals schon verfallenden Burg und heute attraktivsten Sehenswürdigkeit Andalusiens wesentlich beitrug.

Das könnte Ihnen auch gefallen …