Sophie und das verwunschene Haus

15,00 

ISBN: 3825178323
ISBN 13: 9783825178321
Autor: Kurz, Gerlinde
Verlag: Verlag Urachhaus
Illustrator: Britta Gotha
Umfang: 176 S.
Erscheinungsdatum: 25.02.2012
Format: 1.7 x 20.8 x 14.7
Gewicht: 324 g
Produktform: Gebunden/Hardback
Einband: GEB

Sophies Kater ist ausgebüchst. Als sie ihm folgt, entdeckt sie, dass er offenbar ein zweites Zuhause hat: ein altes Haus, durch dessen offene Tür er verschwindet. Bald lernt Sophie die Bewohnerin des Hauses kennen: Theodora, eine originelle alte Dame, die früher Rennfahrerin war und als erste Frau mit ihrem Auto die Welt umrundete. Sophie freundet sich mit ihr an. Aber muss nun ihre beste Freundin Lotta deswegen gleich eifersüchtig werden? Kann Sophie nicht mit beiden befreundet sein? Das herauszufinden, ist gar nicht so leicht. Aber Theodora hilft ihr dabei, indem sie sie auf fabelhafte Reisen mitnimmt und vieles wieder gerade rückt, was Sophie verwirrt. Gerlinde Kurz hat – inspiriert durch das Leben der Rennfahrerin Clärenore Stinnes, einen wunderbaren Roman über Freundschaft und Eifersucht, über das Reisen und wahr werdende Träume geschrieben.

Artikelnummer: 1472037 Kategorie:

Beschreibung

«Alles klar, bin jetzt im Haus, nichts Verdächtiges passiert. Ende», flüstert Sophie in ihr Walkie-Talkie. Sie fühlt sich richtig gut, wie in einer ihrer Detektivgeschichten. Als sie den Knopf loslässt, hört sie Lottas Antwort von draußen aus dem Baum, wo sie Wache hält. Nur knistert es superlaut! Was wäre, wenn das Ding gleich beim Essen losknistern würde? Kurz entschlossen schaltet Sophie das Gerät aus. Vereinbarung hin oder her. Zurück im anderen Zimmer hört sie gebannt Theodoras Geschichten zu. Unglaublich, was sie auf ihren Reisen alles erlebt hat! Sie vergisst die Zeit vollkommen, und plötzlich fällt ihr wieder ein, dass sie ja Lotta noch sagen muss, das alles OK ist. «Ähm, wo ist denn die Toilette?», fragt sie, um sich kurz aus dem Staub machen zu können. Im Bad schaut sie durch das Fenster in den Garten. Sie schaut genau hin, aber der Baum ist leer. Nichts. Sophie versteht gar nichts mehr. Lotta ist verschwunden. Aber sie kann doch nicht einfach so gehen! Das passt überhaupt nicht zu ihr. Was kann da passiert sein? Sie muss es wissen, und zwar so schnell wie möglich! Sophie hat keine Ruhe mehr. Sie muss los! Jetzt sofort!

Sophies Kater ist ausgebüchst. Als sie ihm folgt, entdeckt sie, dass er offenbar ein zweites Zuhause hat: ein altes Haus, durch dessen offene Tür er verschwindet. Bald lernt Sophie die Bewohnerin des Hauses kennen: Theodora, eine originelle alte Dame, die früher Rennfahrerin war und als erste Frau mit ihrem Auto die Welt umrundete. Sophie freundet sich mit ihr an. Aber muss nun ihre beste Freundin Lotta deswegen gleich eifersüchtig werden? Kann Sophie nicht mit beiden befreundet sein? Das herauszufinden, ist gar nicht so leicht. Aber Theodora hilft ihr dabei, indem sie sie auf fabelhafte Reisen mitnimmt und vieles wieder gerade rückt, was Sophie verwirrt. Gerlinde Kurz hat - inspiriert durch das Leben der Rennfahrerin Clärenore Stinnes, einen wunderbaren Roman über Freundschaft und Eifersucht, über das Reisen und wahr werdende Träume geschrieben.

Autorenporträt

Gerlinde Kurz wurde 1961 im äußersten Südwesten Deutschlands geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Romanistik in Freiburg führte ihr Weg sie nach Berlin, wo sie ihre Ausbildung zur Hebamme machte. Sie kam in Hamburg an, war dort zunächst als Hebamme tätig, bis sie sich ihren Traum erfüllte, ihre Arbeitszeit reduzierte und zurück an die Uni kehrte, um neben der Literaturwissenschaft Kunstgeschichte zu studieren. Gerlinde Kurz lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sophie und das verwunschene Haus ist ihr erstes Kinderbuch.

Das könnte Ihnen auch gefallen …